Bachelor

Verfasser Titel Betreuer Jahr
Markus Viehweger Beispielaufgaben im Biologieunterricht erläutert am Lernbereich "Fische" Klepel/Retzlaff-Fürst Jul 09
Stephan Scholz Förderung von Kompetenzen. Die Arbeit mit Basiskonzepten in der Sekundarstufe 1. entwurf von Unterrichtskonzeptionen nach dem Basiskonzept "Struktur und Funktion" Retzlaff-Fürst/Klepel Sep 09
Martin Jurgowiak Außerschulische Lernorte: Möglichkeiten der Nutzung des botanischen Gartens im Biologieunterricht Retzlaff-Fürst/Klepel Sep 09
Carolin Schulz Neue Medien im Biologieunterricht - Analyse des Programms "hot potatoes" Retzlaff-Fürst/Plischke Mär 10
Stefanie Kaiser Kompetenzförderung im Biologieunterricht: Die Entwicklung von Bewertungskompetenz Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Linda Schirmer Die Stellung des Experiments im Biologieunterricht am Beispiel des Lernbereichs "Wirbellose" in der Sek. 1 Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Judith Krauß Der Einsatz neuer Medien im Biologieunterricht. Eine Analyse von Simulationsprogrammen Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Sabrina Richter Die Stellung des Untersuchens im Biologieunterricht in der Sek. 1 Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Maxi Bräunlich Die Stellung von Stationsarbeit im Biologieunterricht in der Sek. 1 am Beispiel möglicher Lernbereiche zur Botanik Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Daniela Schüpbach Das Zeichnen im Biologie-Unterricht. Möglichkeiten und Grenzen Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Claudia Baum Die Stellung des Beobachtens im Biologieunterricht in der Sek 1 Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Julia Klein Die Stellung des Mikroskopierens im Biologieunterricht in der Sekundarstufe 1 Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Johanna E. Pilz Kompetenzförderung im Biologieunterricht: Basiskonzept Entwicklung in der Sek. 1 Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Karolin Röder Der Einsatz Neuer Medien im Biologieunterricht: Das Programm "hot potatoes" im Lernbereich "Wirbeltiere" Retzlaff-Fürst/Plischke Sep 10
Nadine Kittelmann Subjektives Angstempfinden bei Patienten mit akutem Herzinfarkt Zeller/Retzlaff-Fürst Jul 12