aktuelle Beiträge von Mitarbeiter*innen der Fachdidaktik Biologie zur Entwicklung des Biologie- und Sachunterrichtes

   

  • Benkowitz, D. & Retzlaff-Fürst, C. (2023): Der Schulgarten als Lernort für BNE. Unterricht Biologie, 483, 2-8.
  • Berndt, A. & Retzlaff-Fürst, C. (2023): Spätsommer im Schulgarten. Unterricht Biologie kompakt, 33-36.
  • Böttcher, J. & Retzlaff-Fürst, C. (2023): Schnecken  gefährliche Mitesser, die bekämpft werden müssen? Unterricht Biologie kompakt, 29-32.
  • Kreher, T. & Retzlaff-Fürst, C. (2023): Verständnis vom Wesen der Naturwissenschaften bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I fördern - Ergebnisse einer Interventionsstudie unter Nutzung zweier verschiedener Lernorte. [In] Schmiemann, P. & Nitz, S. (Hrsg.): Lehr- und Lernforschng in der der Biologiedidaktik Band 10, 61-78.
  • Pollin, S. (2023): Unser Schulgarten und unser Schulgelände – Orte, die wir nachhaltig gestalten können! ! Unterricht Biologie kompakt, 484, 4-8.
  • Raufelder, D., Steinberg, O. & Retzlaff-Fürst, C. (Hrsg.) (2023): Qualitätsoffensive Lehrer:innenbildung: Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen. Verlag Barbara Budrich, Opladen, 159 S.
  • Retzlaff-Fürst, C. (2023): Biologieunterricht im Lernraum Schule. [In] Gropengießer, H. & Harms, U. (Hrsg.): Fachdidaktik Biologie, 208-226, Aulis Verlag in Friedrich Verlag, Hannover.
  • Retzlaff-Fürst, C. (2023): Protokollieren, Zeichnen, Mathematisieren. [In] Gropengießer, H. & Harms, U. (Hrsg.): Fachdidaktik Biologie, 300-314, Aulis Verlag in Friedrich Verlag, Hannover.
  • Retzlaff-Fürst, C. (2023): Lernen im Freien – gut für Kopf, Körper und Natur. Unterricht Biologie, 483, 27-28.
  • Retzlaff-Fürst, C. (2023): Nachhaltigkeit und Biodiversität gehen Hand in Hand! Unterricht Biologie kompakt, 484, 2-3.
  • Retzlaff-Fürst, C. (2023): Rund um den Kompost – von der Anlage bis zur erfolgreichen Nutzung. Unterricht Biologie kompakt, 25-28.