aktuelle Beiträge von Mitarbeiter*innen der Fachdidaktik Biologie zur Entwicklung des Biologie- und Sachunterrichtes

   

  • Feike, M., Levetzow, S., & Retzlaff-Fürst, C. (2023). Faszination für die Natur. Mathematik 5-10, 65(4), 38–41.
  • Nestler, E., & Retzlaff-Fürst, C. (2023). Mentor:innen qualifizieren. Pädagogik (Weinheim), 75(11), 18–20.
  • Nestler, E., Rühlow, D., Piotraschke, M., Grimm, M., & Retzlaff-Fürst, C. (2023). Heterogenitätssensibilisierung als fachdidaktische Aufgabe für Mentor:innen in Praxisphasen. Ein theoretischer Brückenschlag zwischen der fachspezifischen Qualifizierung von Mentor:innen und dem Diskurs zum heterogenitätssensiblen Unterricht. In K. te Poel, P. Gollub, C. Suedenbiedel, S. Greiten, & M. Veber (Eds.), Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien (Waxmann, pp. 97–116). Münster, New York.