Bachelor

VerfasserTitelBetreuerJahr
Markus ViehwegerBeispielaufgaben im Biologieunterricht erläutert am Lernbereich "Fische"Klepel/Retzlaff-FürstJul 09
Stephan ScholzFörderung von Kompetenzen. Die Arbeit mit Basiskonzepten in der Sekundarstufe 1. entwurf von Unterrichtskonzeptionen nach dem Basiskonzept "Struktur und Funktion"Retzlaff-Fürst/KlepelSep 09
Martin JurgowiakAußerschulische Lernorte: Möglichkeiten der Nutzung des botanischen Gartens im BiologieunterrichtRetzlaff-Fürst/KlepelSep 09
Carolin SchulzNeue Medien im Biologieunterricht - Analyse des Programms "hot potatoes"Retzlaff-Fürst/PlischkeMär 10
Stefanie KaiserKompetenzförderung im Biologieunterricht: Die Entwicklung von BewertungskompetenzRetzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Linda SchirmerDie Stellung des Experiments im Biologieunterricht am Beispiel des Lernbereichs "Wirbellose" in der Sek. 1Retzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Judith KraußDer Einsatz neuer Medien im Biologieunterricht. Eine Analyse von SimulationsprogrammenRetzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Sabrina RichterDie Stellung des Untersuchens im Biologieunterricht in der Sek. 1Retzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Maxi BräunlichDie Stellung von Stationsarbeit im Biologieunterricht in der Sek. 1 am Beispiel möglicher Lernbereiche zur BotanikRetzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Daniela SchüpbachDas Zeichnen im Biologie-Unterricht. Möglichkeiten und GrenzenRetzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Claudia BaumDie Stellung des Beobachtens im Biologieunterricht in der Sek 1Retzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Julia KleinDie Stellung des Mikroskopierens im Biologieunterricht in der Sekundarstufe 1Retzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Johanna E. PilzKompetenzförderung im Biologieunterricht: Basiskonzept Entwicklung in der Sek. 1Retzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Karolin RöderDer Einsatz Neuer Medien im Biologieunterricht: Das Programm "hot potatoes" im Lernbereich "Wirbeltiere"Retzlaff-Fürst/PlischkeSep 10
Nadine KittelmannSubjektives Angstempfinden bei Patienten mit akutem HerzinfarktZeller/Retzlaff-FürstJul 12